fbpx
Cold Pressed Coffee (500ml)2018-11-28T12:56:02+00:00

Cold Pressed Coffee (500ml)

© Oliver Brachat

Zutaten:

• 50 g Arabica Bohnen
• 500 ml Wasser
• 100 g Cashewkerne (125 g eingeweicht)
• 1 Vanille Schote
• 6 Eiswürfel
• 75 ml Ahornsirup (5 El)


Zubereitung:

Kaffeebohnen im Vitamix grob mahlen und über Nacht mit 500 ml Wasser quellen lassen.

Cashewkerne (oder Cashewbruch) über Nacht in reichlich Wasser quellen lassen.

Kaffee durch ein Haarsieb abgiessen (=>325 ml Kaffee), mit abgetropften Cashewkernen, Mark der Vanille, Eiswürfeln und Ahornsirup auf höchster Stufe cremig aufschlagen.

Cold Pressed Coffee Tip:

Als Halbitaliener fällt es schwer zuzugeben, das es eine bessere Kaffeezubereitung gibt, als Espresso. Doch dieser Kaltauszug der beliebten gerösteten Dschungelbohne schmeckt so säurearm im Vergleich, ist unglaublich einfach zu zubereiten. Dazu noch super im Kühlschrank auf zu bewahren (also vorfertigbar, ohne an Qualität zu verlieren), das man sich wundert wieso überhaupt noch Espresso und Capucchino getrunken wird. Hammer das Teil einfach nur HAhmer.

Ganz cool ist auch, das wenn der Kaffee warm sein soll, er einfach im Mixer auf höchster Stufe gemixt werden kann bis er warm ist, dann natürlich ohne Eiswürfel.

Vegane Powerdrinks:

Smoothie vegan, Limo vegan, heiße und kalte Drinks vegan. In Vegane Powerdrinks von Judith und Surdham Göb stecken nicht nur 50 Rezepte für vegane Smoothies und Drinks, die kerngesund und vital machen, sondern auch reichlich Hintergrundinfos. Denn der echte Smoothie-vegan-Fan denkt ganzheitlich und mit viel Gefühl für seinen Körper und das Drumherum. 

Klicke hier und erfahre mehr über das Buch von Judith und Surdam

© Oliver Brachat www.oliverbrachat.com
© AT-Verlag, Schweiz und ZS-Verlag München
© Homepage Surdham: www.surdhamskitchen.com

Über den Koch

Surdham Göb

Surdham kann auf bald 30 Jahre Kocherfahrung zurückgreifen und ist seit vielen Jahren auf die vegane Küche spezialisiert. Nach Stationen in San Francisco, New York und Hawaii war er sechzehn Jahre als Chefkoch in diversen veganen Restaurants tätig. Heute betreibt er in München eine eigene Catering-Firma, gibt vegane Kochkurse, hält Vorträge und berät Gastronomiebetriebe bei der Integration oder Umstellung auf vegane und biologische Speisen. Seine ersten beiden Kochbücher, beides große Erfolge, sind im AT Verlag erschienen.

Verpasse keine Kurse, Events und Aktionen

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte alle wichtigen Neuigkeiten und spannende Tipps rund um die VEGAN MASTERCLASS.

New Courses

Contact Info

1600 Amphitheatre Parkway New York WC1 1BA

Phone: 1.800.458.556 / 1.800.532.2112

Fax: 458 761-9562

Web: ThemeFusion

Neueste Beiträge