fbpx

|  Der vegane Online-Kochkurs von Sebastian Copien

ÜBER DAS TEAM DER VEGAN MASTERCLASS

Leidenschaft. Nachhaltigkeit. Freude.

Wir möchten das Wissen um die leckere pflanzliche Küche an maximal viele Menschen auf diesem wundervollen Planeten mit ​Freude und Leichtigkeit weitergeben.

Sebastian Copien

Chefkoch & Founder

Hansi Heckmair

Film- & Fotoproduktion

Robert F. Schmidt

Sound & Videoschnitt 

Tom Disse

Web & Marketing

Das ist unsere Geschichte..

Hansi und mich verbindet seit knapp 20 Jahren eine tiefe Freundschaft und daneben arbeiten wir immer wieder zusammen an unterschiedlichen Projekten. Vor 7 Jahren haben wir angefangen Foodfotos zu machen. Mit Hansi als Profifotograf und mir als Koch hat sich das einfach aus der Freude am Tun ergeben und so ist auch unser erstens Kochbuch "Grün in allen Farben" enstanden, das wir im Eigenverlag rausgebracht haben. 

Danach ging es weiter mit "Die vegane Kochschule", vielen Publikationen in Food-zeitschriften, unserem Ebook "Vegan in a Bowl" und dem aktuellen Buch "Heftig Deftig". 

Hansi ist ein unglaublich talentierter und großherziger Mensch mit viel Gespür fürs Detail der Momente in Bildern auf eine ganz besondere Weise einfängt, die mich persönlich immer sehr berühren. Ich arbeite mit Ihm unglaublich gerne zusammen und das sieht man denke ich immer am Ergebnis. 

Als ich ihm vor knapp 1 Jahr von meiner Idee erzählt habe die Inhalte meiner Kurse durch professionelle Videos festhalten zu wollen war er sofort begeistert und ich bin mega happy das er VEGAN MASTERCLASS durch seine Persönlichkeit und Expertise pusht.

Auch mit Robert verbindet mich seit knapp 10 Jahren eine schöne Freundschaft die sich durch unser beider Tätigkeitsbereiche auch schnell auf die berufliche Ebene ausgeweitet hat. Mit seinem Hintergrund und Erfahrungen aus der Spitzengastronomie hat er mich bei vielen Events, Kursen und Veranstaltungen unterstützt und diese mit der Zeit auch immer wieder filmisch festgehalten so das mit der Zeit eine schöne Anzahl an kleinen Videos z.B. auch für VEGAN IN A BOWL entstanden ist.

Das ganze Thema cutten und filmen macht er mittlerweile auf höchst professioneller Ebene und ich schätze die Zuverlässigkeit und Power sehr mit der Robert seiner Arbeit nachgeht und bin mega Happy das ich Ihn relativ schnell für dieses Projekt gewinnen konnte und er das Ganze mit seiner Erfahrung als Cutter unterstützt.

Als letztes ist Tom zum Team dazugestoßen. Mir war von Anfang an klar das wir jemand für das Projekt brauchen der sich um die technische Seite kümmert um zum einen die ganzen Ideen bzgl. Plattform & Marketing von mir umzusetzen, als auch aus eigenem Antrieb heraus seine Ideen mit viel Freude und Energie mit einbringt. Jemand der die Vision vom Team teilt und sich auch im Bereich social Media und Marketing zuhause fühlt damit diese wertvollen Inhalte die wir hier erschaffen haben auch überhaupt bei den interessierten Menschen ankommen und wahrgenommen werden.

Und genau in der heißen Phase als ich mich auf die Suche nach demjenigen machen wollte hat mich Tom angeschrieben mit der Frage, ob ich mir schonmal überlegt habe die wertvollen Inhalte meiner Kochkurse und Seminare online abzubilden. 

Tom Disse Lauenförde


Einen besseren Zeitpunkt hätte es nicht geben können. Wir waren uns von Anfang an sympathisch und so sind wir schon nach einer kurzen Phase des Kennenlernens zu einem super Team zusammengewachsen. Tom ist mega zielstrebig und effizient und bringt durch seine junges Alter viele Sichtweisen mit ein die dem Team und dem Projekt gut tun.

Unsere Vision:

Wenn man sich intensiv mit Kochen und Geschmack beschäftigt merkt man relativ schnell das Geschmack zum einen sehr viel mit Emotionen zu tun hat. Zum anderen sehr viel mit Kochtechnik, Wissen um gute Küche, um richtiges Abschmecken und Leidenschaft.


Das perfekte Medium um Kochen zu lernen sind ​aus unserer Sicht live oder online Kochkurse an denen man teilnimmt, vom Profi lernt und dann das ganze Zuhause intensiv nacharbeiten kann damit sich das Erlernte festig und man es so in seinen eigenen Wissensschatzt integriert.  So fängt man in der Küche an spielerisch zu kreieren und zu kochen und auf einmal ist kochen viel mehr als das "notwendige Übel" um an etwas zu essen zu kommen. Am nachhaltigsten und intensivsten lernt man ​unserer Erfahrung nach in der Küche immer dann, wenn man einen Trainer an seiner Seite hat der fachlich weiß wovon er/sie spricht, einen an die Hand nimmt und ganz offen ohne etwas zurückzuhalten das eigene Wissen mit einem teilt. Es einfach ehrlich mit einem meint und alles gibt damit „die Schüler“ etwas lernen und besser werden.


Unsere Vision ist es dieses Wissen um die leckere pflanzliche Küche ohne Rückhalt und mit ehrlicher Wissensvermittlung an maximal viele Menschen auf diesem wundervollen Planeten mit ​Freude und Leichtigkeit weiterzugeben. Der Fokus der Kurse ist auf den Inhalt ausgerichtet mit 90% Wissensvermittlung und 10% Unterhaltung. Wir wollen mit dem Märchen das Essen nur mit tierischen Produkten lecker ist aufräumen denn ob ein Essen schmeckt hängt maßgeblich von den Skills desjenigen ab der es zubereitet.


Für die vegane Küche muss man ein wenig umdenken und sobald man das macht präsentiert sich ein neuer bunter Horizont voller wundervoller Lebensmittel die schnell zubereitet werden können, gesund und mit der richtigen Technik so lecker sind das einem einfach überhaupt nichts abgeht. Fülle und voller Geschmack ist bei VEGAN MASTERCLASS oberste Priorität für mehr Gesundheit, für mehr Umweltschutz und für mehr Freude und Nachhaltigkeit auf dem Teller.


Wir missionieren nicht - wir begeistern!

Melde dich jetzt zur BOWL MASTERCLASS an und sichere dir einen Platz zum Starterpreis.

 © Copyright 2018, VEGAN MASTERCLASS GmbH