Teilnehmer/innen Stories

Entdecke Bilder und Geschichten von Teilnehmer/innen der Vegan Masterclass

Hier veröffentlichen wir einige Beiträge, Bilder und Stories aus unserer internen Vegan Masterclass Community.

14. Juli 2020

Nachtisch! Leas Schokobananenbrot! Mit Erdnusssauce

– Monika

 
13. Juli 2020

Mandel-Kokos-Powerriegel aus der To Go Masterclass.

– Anita

 
13. Juli 2020

Alles nach Leas Rezepten aus der Masterclass und vom Blog. Sehr lecker

– Gabriela

12. Juli 2020

Bratfenchel à la Sebastian Copien

– Claus

 
12. Juli 2020

Ich habe vor 30 Jahren mal Tofu gegessen. Wabbelig und übersalzen. BÄH . Nie wieder Tofu gegessen. Bis heute. Ich kann nur sagen Hammerlecker.

– Susanne

11. Juli 2020

Heute das ersten mal Sommerrolls aus der MC To-go

– Daniela

11. Juli 2020

Leas Zucchini – Haferbratlinge als Sandwich mit Selleriehummus und Knabbergemüse

– Nina

 
06. Juli 2020

Abgeänderte Form der salzreduzierten Gemüsepaste von Sebastian Copien

– Monika

06. Juli 2020

Die Marillen-Knödel sind ein Traum!!! Bei mir gab es sie allerdings etwas „klassischer“ mit warmer Zwetschgensoße

– Tatjana

22. Juni 2020

Die Tofubällchen haben den „To-Go Test“ absolut bestanden.

– Anne

 
19. Juni 2020

Schoko overnight oats aus der to go masterclass. ich hab aber nicht die ganze portion geschafft.

– Sandra

 
19. Juni 2020

Meine Mitnehmpicknick für morgen ist soweit fertig. Ich besorge morgen früh nur noch frisches Baguette vom Becker und backe ein leckeres glutenfreies Körnerbrot fertig.

– Katja

20. Juni 2020

Selbst gemachte Nudeln aus MC vol II

– Karin

 
18. Juni 2020

Der Tofufeta aus der Essentials II. Unglaublich gut, dass er SO gut wird, hätt ich nicht erwartet!

– Sandra

17. Juni 2020

Super Miso Granola (die fünffache Menge) aus Vegan Klischee ade, das Kochbuch. Muss ich inzwischen regelmäßig für uns machen.

– Karin

16. Juni 2020

Heute gibts auf der Arbeit Tortilla Tacos mit Scrambled Tofu .Bei mir mit Rucola, Cannellini Bohnen, Avocado und pinkgestreifte Bete. Ich habe noch etwas Tahini darüber geträufelt.

– Monika

16. Juni 2020

Himmlisch! Süßkartoffel Brownies aus der To – Go MC , zum Frühstück mit Heidelbeerjoghurt und Obst. Die zweite Portion ist für den Spätdienst.

– Monika

11. Juni 2020

Details… Tofu Bällchen mit Senfdip, Rohkost, Karottenlachs mit Meerettich Cashew Frischkäse, Cashew Mozarella, Gewürzter Cashew Frischkäs…

– Sabrina

8. Juni 2020

Als ich sagte, ich würde Brot aus Brokkoli backen, erntete ich erst mal ungläubige Blicke … das Brot aus Leas ToGo-MC gab es bei uns dann nicht als Sandwich, sondern als „Fladenbrot“ zu Hummus

– Tatjana

8. Juni 2020

Tofubällchen aus der MC to go, der Senfdip ist das i-tüpfeli, megafein

– Ellen

7. Juni 2020

So, heute kam ich auch mal dazu etwas aus der Vegan to Go Masterclass zu machen: Gruppenzwang-Tofu-Bällchen und das Blumenkohlbrot – es ist der Hammer!

– Sabrina

7. Juni 2020

Eigentlich für morgen zum mitnehmen, ich musste aber schon mal probieren.

– Astrid

 
7. Juni 2020

Nach dem gestrigen Video von Sebastian und Lea, haben wie heute gleich mal die Chance genutzt die krossen Tofubällchen, beim Wandern auszuprobieren.

– Francy

7. Juni 2020

heute gabs wieder seidentofu asiastar aus der essentials vol. I mit vollreis
junior konnte es kaum erwarten

– Sandra

 
7. Juni 2020

Heidelbeercreme-Joghurt mit Super-Miso-Granola. Mit Selbstgemachten Mandelmus

– Ragnar 

3. Juni 2020

Linsen-Dal (mit Kohlrabi und Süßkartoffel) aus der to-go plus knusprigen weißen Tofu aus der Essentials No. 1 und gebratener Pak Choi

– Jessica

2. Juni 2020

Umami (ja, so was von sag ich euch!) Bohnenpfanne aus der Klischee ade!

– Julia

2. Juni 2020

Scharfe Sosse vom Fermentationskurs Boris Lauser. Rohveganes Chili und Cashew-Sauerrahm

– Erwin

31. Mai 2020

Seit 10 Tagen koche ich nur noch die Vegan Masterclass Rezepte nach. Wir sind von Tag zu Tag beigeisterter. Hier die Umami-Tofustreifen aus dem Kochbuch „Veganklisches Ade“

– Francesco

31. Mai 2020

Hab heute meine ersten Tagliatelle gemacht….das Rucola Rezept is sehr lecker, ich hab noch grünen Spargel dazu getan…und der Parmesan von Violife ist perfekt dazu

– Sonja

25. Mai 2020

Seidentofu Schokoladencreme aus Essentials Vol. 1. Kam hier sehr gut an, und ist wirklich schnell zubereitet.

– Maria

 
22. Mai 2020

OMG der Räuchertofuaufstrich aus der Essentials Vol. I MC ist ja pornös! Sogar mein Mann, der alles mit Tofu verschmäht, findets einfach nur lecker!

– Sandra

31. Mai 2020

Hab heute meine ersten Tagliatelle gemacht….das Rucola Rezept is sehr lecker, ich hab noch grünen Spargel dazu getan…und der Parmesan von Violife ist perfekt dazu

– Sonja

 
22. Mai 2020

Nach dem zweiten mal hab ich den Dreh jetzt raus.

– Claus

18. Mai 2020

Knuspriger Zitronentofu (aus Essentials Vol.1) mit grünem Pfannenspargel und der obligatorischen Hollandaise. Der Tofu passt wirklich sehr gut zum Spargel.

– Markus

9. Mai 2020

Nachdem die Bohnen nichts geworden sind, mussten die aus der Dose herhalten!
Umami bohnenpfanne mit Süßkartoffel aus dem Ofen

– Timo

08. Mai 2020

Hallo zusammen,
heute mal wieder Pasta Vollkornspaghetti – Tofu Hack

– Timo

05. Mai 2020

Die erste selbst gemachte Pasta meines Lebens! Gebratene rote Bete mit Thymian und Pasta aus der MC3. Das wird es bei uns in Zukunft häufiger geben. Total Lecker!

– Monika

3. Mai 2020

Die Vorbereitung für die Bolognese laufen auf Hochtouren.

– Tim

23. April 2020

Aus deftig wird süß … zur kleinen Home Office Kaffeestunde habe ich das Rezept der deftigen Blätterteigschnecken aus der „Quick & Easy“

– Tatjana

18. April 2020

Die samtige Blumenkohlsuppe ist ja solo schon der Hit, nachdem ich grad den Podcast mit Sebastian angehört habe, mussten natürlich die Apfelsalsa und die Zimtcroutons drauf…

– Astrid

3. Mai 2020

Danke Sebastian! Du bist der Beste
Hab heute meinen ersten gebratenen Tofu so richtig gut hinbekommen 
Tofu weiss-Knusprig gebraten aus Masterclass Essentials Vol.1

– Ela

12. April 2020

Frohe Ostern! Osterfrühstück: Vollkorndinkel Pancakes mit Blaubeer-Hanfsoße aus der MC Essentials II

– Thomas

10. April 2020

Und wieder ein leckeres Frühstück aus dem neuen VKA Kochbuch.
Heidelbeercreme mit Miso-Granola

– Claus

4. April 2020

Zitronentofu aus MC1
Vollkornbrot vom Bäcker des Vertrauens. Gedämpfte Erbsen MC Bowl Avo kale slaw MC Bowl

– Timo

3. April 2020

So, erster Foto Post: Linsenburger mit Ofengemüse, Wiesenkräuter und Kohlrabi Humus

– Kurt

3. April 2020

Hunger auf Vitamine. Zitrusfrüchte, Beerenobst, das Super- Miso- Granola aus dem neuen Kochbuch , etwas Mandelmilch und als Topping Kakao Nibs und Kokosflocken

– Monika

10. März 2020

Bowl MC inspiriert. Bunte Quinoa, gerösteter Brokkoli (war der lecker), dazu ein mit frischem Petersilienpesto gefüllter Wrap Grün macht einfach glücklich

– Nina

7. März 2020

Gruppenzwang

– Sabrina

3. April 2020

Hunger auf Vitamine. Zitrusfrüchte, Beerenobst, das Super- Miso- Granola aus dem neuen Kochbuch , etwas Mandelmilch und als Topping Kakao Nibs und Kokosflocken

– Monika

19. Januar 2020

Nach einer Woche krank sein, endlich mal wieder was richtiges zu Essen!! Udon-Nudelsuppe mit Pilzkraftbrühe

– Sabrina

23. Dezember 2019

– Natascha

21. Dezember 2019

Die Evolution der Bratenjus

– Sabrina

04. Dezember 2019

Klassische Linsensuppe mit veganen Würstchen (MC 2). Unglaublich lecker

– Sylvia

27. November 2019

– Natascha

22. November 2019

Ich habe heute Dashi-Kraft-Brühe gekocht – will heißen: ich habe das Rezept für die Dashi-Brühe aus der Fermentations-MC und der Pilz-Kraft-Brühe aus der Xmas-MC kombiniert.

– Nadja

21. Dezember 2019

Die Evolution der Bratenjus

– Sabrina

26. September 2019

Es gab mal wieder eine Reste-Bowl. Rote-Beete Couscous, Tofufeta, Hummus, Kokos-Wirsing und gebratene Tempehreste.

– Sylvia

10. September 2019

Heute gab es RoteBeeteSalat mit

– Ilona

3. September 2019

Gestern habe ich mal eine kleine kulinarische Reise durch die Masterclasses und „Die vegane Kochschule“ gemacht.

– Nadja

01. September 2019

Immer wieder schön (lecker): die zahllosen Varianten der Seidentofucreme.

– Gisela

30. August 2019

– Katja

13. August 2019

– Nico