fbpx

Lecker ohne Fleisch?

Lecker ohne Fleisch?

„Das schmeckt ja ganz gut, aber ohne Fleisch fehlt etwas!“ Diesen Satz kennen bestimmt Alle, die sich rein pflanzlich ernähren. Beim Thema Essen geht es einfach immer viel um Emotionen und viele Menschen die mit hochwertiger veganer Küche noch keine Erfahrungen gemacht haben assoziieren damit eher alles andere als Genuss und Fülle. Deshalb ist es wie immer besser Taten als Worte einzusetzen und einfach ein fetzenmäßiges leckeres Essen auf den Tisch zu zaubern das allen Gästen – egal ob Veganer oder Omnivor -ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Wie Carina dies bei ihrer Familie geschafft und welche Erfahrungen sie mit der Vegan Masterclass Bowl Edition gemacht hat könnt ihr in diesem Bericht lesen. Sie ist jetzt diejenige, die auf jedem Geburtstag etwas mitbringen soll, weil es sooo lecker schmeckt. Möchtest du deiner Familie oder deinen Freunden auch zeigen wie lecker vegan sein kann? Dann lies am besten weiter!

Ganz unten findet ihr auch den Kochkurs unsere Bowl Edition der Vegan Masterclass, für die Carina sich angemeldet hat. 


Ein Erfahrungsbericht von Carina

„Das schmeckt ja ganz gut, aber ohne Fleisch fehlt etwas!“

Wie oft habe ich das gehört.

Es muss doch etwas geben, was einen deftigen und pflanzlichen Geschmack an die Mahlzeiten bringt. Ich begab mich auf die Suche und entdeckte das „Heftig Deftig“ Kochbuch von Sebastian Copien. Ungefähr zeitgleich erschien die „Bowl Masterclass“. Von dem Bowl-Boom hatte ich schon soviel gehört und die Kombination aus Rohkost und Gekochtem sprach mich sehr an.

Seit ich denken kann, stehe ich am Herd – ich liebe das Kochen und die Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten. Nachdem ich Jahrzehnte lang mit Übergewicht und diversen Zipperlein zu kämpfen hatte, brachte mich die pflanzliche Küche auf ein Normalgewicht und Wohlbefinden. Innerhalb der Familie wurde ich skeptisch beäugt und immer wieder (liebevoll) aufgezogen. Ohne Bratensaft schmeckt das alles eben nicht und gerade jetzt zur Spargelzeit geht ohne Hollandaise nix.

Brot mit Leberwurst

Die „Leberwurst“ ist einfach nur köstlich und eine Bowl geht auch wirklich immer!

Plötzlich waren alle begeistert!

Dann servierte ich die erste Bowl. Der so verhasste Tofu schmeckte plötzlich ganz ausgezeichnet und in den Zitronen-Wirsing mit Kokosmilch wollte sich jeder, der probiert hatte, rein setzen. Es folgten viele weitere Gerichte und siehe da: „Boah, ist das lecker! Also wenn das vegan ist, verzichte ich gerne auf Fleisch!“ Selbst die absoluten Carnivore der Familie Konten ihre Einer nicht vom „Pflanzenkram“ lassen und leckten die Teller leer. Seitdem gibt es auf Familienfeiern immer etwas pflanzliches. Ich werde gefragt, ob ich einen neuen Kurs belegt habe und ob es bald etwas neues zu probieren gibt. Zu Geburtstagen wünschen sich Freunde und Familie die „grüne Creme“ oder die „Leberwurst“.

Neben den absolut ausgewogenen und köstlichen Rezepten, gibt es in der Vegan Masterclass auch erstklassigen Input: Wie kreiere ich den Umami Geschmack?, Mit welchen Küchengeräten kann gut gearbeitet werden?, Was sind die Unterschiede? Und vieles mehr.

Eine der größten Entdeckungen für mich, war die Einheit der Schneidetechniken – dachte ich doch, ich wisse schon alles (hahaha) und wurde eines besseren belehrt. Dank der Masterclass weiß ich jetzt, wie eine Paprika geschnitten wird.

Leckere Suppe mit Avocado
Leckere Bowl mit Tofu
Lecker cremige Suppe mit Croutons

So viele leckere Gerichte!

Ein Online-Kurs der es in sich hat

Besonders beeindruckt mich, dass ein Online-Kurs so gut gelingen kann. Innerhalb der Community herrscht ein reger Austausch und es fehlt mir an nichts. Ich freue mich auf viele weitere Einheiten der Vegan Masterclass und erlebe sie als absolute Bereicherung für meine Koch-Leidenschaft.

Vielen Dank!

Carina Bleck

Carina ist mit einer riesigen Begeisterung Teilnehmerin unserer Vegan Masterclass und mit einer soo großen Leidenschaft und Freude dabei wunderbare Gerichte zu zaubern. Auch ihre Freunde und Familie sind nun von der Vielseitigkeit der pflanzlichen Küche hin und weg und vielleicht hast ja auch du jetzt Lust bekommen, deine Fähigkeiten in der veganen Küche auf ein neues Level zu bringen. Von unseren Profis lernst du einfach die wichtigen Tricks und Kniffe, die man für eine deftige Küche aus pflanzlichen Zutaten braucht.

Schaue gerne mal bei ihr auf Instagram vorbei, dort teilt sie ebenfalls ihre neusten Kreationen aus der Küche! @genussrebellen

Bild von Carina

In unserer Bowl Edition der Vegan Masterclass bekommst du schmackhafte Rezepte für deine ersten Bowls inklusive Videoanleitungen, alles nach dem Masterclass Lernkonzept aufgebaut. Außerdem trainierst du Schritt für Schritt die essentiellen Techniken und lernst Zutaten für eine gesunde und herausragende Küche kennen und wie du diese optimal zu deiner Lieblingsbowl kombinieren kannst.

Hier erfährst du mehr über den Online-Kochkurs, die Bowl Edition der Vegan Masterclass 

2019-06-05T10:26:37+00:00

Leave A Comment

Ich akzeptiere