fbpx

Weihnachtlicher Schokohimmel – mousse au chocolat vegan

Copiens mousse au chocolat (vegan)

(Gastbeitrag von Melanie und Janne)

Samstag Nacht sind wir, in den Schokohimmel geschwebt .

Die Kinder schliefen und wir haben die Zeit genutzt, um uns kulinarisch in weihnachtliche Stimmung zu bringen. Copiens Mousse au Chocolat, das der Seele schmeichelt.

Ich liebe schon immer Desserts und besonders Mousse au Chocolat. Dank Sebastian jetzt auch vegan. Ich bin Sebastian von Herzen dankbar, für diese Kreation! Auch Janne und die Kinder lieben es. Sogar mein Vater, der veganen Rezepten gegenüber immer ein wenig kritisch eingestellt ist, hätte am liebsten die ganze Schale aufgegessen, genau wie meine Mutter auch. Die beiden waren zufällig zu Besuch und konnten so in den Genuss dieser kleinen Schokowolken kommen.

Wir haben wirklich selten, ein Dessert zubereitet, das so einfach und schnell ging. Eins ist auf jeden Fall klar, ab jetzt wird es öfter Mousse au Chocolat geben. Wir werden alle Menschen um uns herum damit verwöhnen.

Kichererbsenwasser und Zartbitterschokolade an einem Samstag Abend um 23:00 Uhr. Klingt nicht gerade nach einer Grundlage für eine wilde Partynacht. War es auch nicht. Es war besser! Das war ein First-Class-Ticket für den Flug, mitten in den Schokohimmel.

Stück für Stück wuchs die Begeisterung, genauso wie dieser schneeweiße, feste Schaum, der aus dem Kichererbsenwasser entstand. Schokolade, Hafermilch, Öl, Vanille…. Am Ende wurden wir mit einer Mousse au Chocolat belohnt, die einem eine Gänsehaut verpasste, nur durch den Klang des Löffels der sich seinen Weg durch die Mousse bahnte. Am liebsten hätte ich mich in diese Mousse-Wolken geworfen und Schnee-Engel gemacht.

Ab jetzt gehört dieser Schoko-Traum zu unserer Familie und wird in Zukunft noch viele viele Menschen begeistern und überraschen.

Wir wünschen Euch, eine wundervolle Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße Melanie und Janne

Das Rezept stammt aus der X-Mas Masterclass und ist nur eines von vielen mega leckeren Gerichten. In der X-Mas Masterclass lernst du ein leckers, deftiges und abwechslungsreiches Festessen zu kochen, dass deiner Familie einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Klicke hier und erfahre mehr über die X-Mas Masterclass.

Melanie und Janne sind seit dem Sommer 2018 Teilnehmer der Bowl Masterclass und mit einer soo großen Leidenschaft und Freude dabei wunderbare Gerichte zu zaubern und mit euch zu teilen.

> Hier geht’s zum Instagram-Profil von Melanie
> Hier geht’s zum Instagram-Profil von Janne

Neue Beiträge

2019-04-18T21:18:50+00:00

Leave A Comment

Ich akzeptiere