Hilfe & Kontakt

Hilfe & Kontakt

Du hast ein technisches Problem, Fragen zu einem Modul oder möchtest uns einfach ein Feedback zum Kurs geben?  Dann schreibe uns eine E-Mail an support@vegan-masterclass.de und wir werden dir schnellst möglich antworten.

Hier findest du eine Liste von häufig gestellten Fragen, die dir vielleicht auch weiterhelfen:

Wie lange habe ich Zugriff auf die Essentials Masterclass I ? 

Nach dem Kauf hat man 1 Jahr Zugriff auf den Mitgliederbereich der Masterclass. Alle Teilnehmer haben nach dem Jahr die Möglichkeit Premium Mitglied zu werden. Für einen monatlichen Beitrag von 3,99€ hat man Zugriff auf ALLE bereits gebuchten Kurse. Egal ob das 1 Kurs ist oder 6 Kurse. Durch diese Gebühr können wir die Betreuungskosten decken ohne das die Kurse an sich teurer gemacht werden müssen.

Der wichtigste Punkt gegen einen lebenslangen Zugang ist aus unserer Sicht didaktisch zu betrachten. Wir sind zum einen der Meinung, wenn man in den 12 Monaten sich nicht alle Videos angeschaut hat, wird man das nach 12 Monaten auch nicht mehr machen. Es handelt sich hier um einen kompakten Kurs, der dafür ausgerichtet ist, die Teilnehmer zu fördern und durch praktische Anwendung in der Küche und in Sachen Kreativität zu unterstützen.  Man wird durch den Kurs viel lernen und dann das Erlernte dauernd im Alltag anwenden und für sich selber weiterentwickeln in der eigenen Küche. Hat man also alle Videolektionen 1-2mal gesehen und sich dazu das E-book zum Kurs ausgedruckt, dann hat man die Rezepte ein Leben lang und das im Kurs Erlernte wird ja schon praktisch angewendet.

Ein weiterer Punkt der neben dem didaktischen Aspekt genauso mit in die Entscheidung eingeflossen ist warum wir für die Kursgebühr über dieses 1 Jahr hinaus die Kurse für diesen Betrag nicht freischalten können, ist der finanzielle Aspekt. Die Produktion der Kurse sind extrem aufwändig was Arbeitskraft und finanziellen Aufwand anbelangt. Um einen Kurs mit ca. 50 Videos hochwertig zu produzieren sind sehr viele Menschen und Experten notwendig. Es ist ein großer Unterschied ob man einzelne Videos produziert und zB auf YouTube online stellt oder sinnvoll zusammenhängende, ansprechende und didaktisch schlüssige Kurse mit Lernkonzept entwickelt und produziert. Darüber hinaus gibt es dann aber noch einen sehr hohen Betreuungsaufwand und laufende Kosten für die Technik und Betreuung damit alles im Hintergrund reibungslos verläuft während die Teilnehmer die Kurse nutzen. Diesen ganzen Aufwand können wir derzeit gerade so mit den derzeitigen Kurspreisen decken.

Eine Betreuung über dieses Jahr hinaus für den derzeitigen Preis gewährleisten zu müssen würde einfach nicht funktionieren. Wir hatten also 2 Möglichkeiten zur Auswahl.

1. Die Kurse min. doppelt so teuer machen. Das wollten wir aber nicht um maximal vielen Menschen Zugang zu diesem Wissen zu gewährleisten.

2. Oder eben den Zugriff und die Betreuung auf 1 Jahr zu beschränken und darüber hinaus ein sehr günstiges Nutzungssystem einzuführen. Wir haben uns für Möglichkeit 2 entschieden und die Premium Mitgliedschaft eingeführt.

Wenn du mehr über die Premium Mitgliedschaft erfahren möchtest, dann schicke uns einfach eine E-mail an support@vegan-masterclass.de

Wie kann ich der FB-Community beitreten?

Kliche ‚hier‘ und melde dich zu unsere Facebook-Community an. Wir freuen uns auf dich!

Die Videos können bei mir nicht abgespielt werden bzw. hängen die ganze Zeit. Was tun?

Das die Videos nicht abgespielt werden kann mehrere Gründe haben:

– Du hast eine zu schlechte Internetverbindung. 

– Du nutzt den „Safari“ Browser. Sollte es Probleme mit den Videos geben, dann installiere am besten den Google-Chrome Browser und probiere es erneut. 

– Dein Flash-Player ist veraltet und muss geupdatet werden. 

Bitte überprüfe diese Fehlerquellen. Sollte es dennoch Probleme geben, dann melde dich einfach bei uns und schreibe eine E-Mail an support@vegan-masterclass.de

Gibt es das eBook auch als physisches Buch?

Wir sind derzeit dabei unsere E-Books auch als physisches Buch produzieren zu lassen. Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt.

© VEGAN MASTERCLASS GmbH – Datenschutz / Impressum