Magazin

Ernährung

Vitamin B12 als Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin B12 – Vegane Ernährung einfach erklärt

Vitamin B12 übernimmt in unserem Körper essenzielle Funktionen. Es ist das einzige Vitamin, dass in der veganen Ernährung auf jeden Fall durch ein Nahrungsergänzungsmittel genommen werden sollte. Alles über das Vitamin erfahrt ihr in diesem Artikel.

Kalziumbedarf decken mit Sesamöl

Kalziumbedarf – Vegane Ernährung einfach erklärt

Kalzium ist mengenmäßig der bedeutendste Mineralstoff im menschlichen Körper. Er gehört zu den potentiell kritischen Nährstoffen in der veganen Ernährung. Wie ihr ihn ausreichend decken könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Intuitives essen

Intuitives Essen – mit Achtsamkeit zu neuem Genuss

Viele Menschen haben einen stressigen Alltag, in dem das Essen oft zu kurz kommt oder manchmal sogar als Zeitverschwendung angesehen wird. Wie viele Vorteile es bringt achtsamer zu essen und wie ihr es schafft wieder intuitiver zu essen, erfahrt ihr hier!

BKK ProVita – die „veggiefreundliche“ Krankenkasse

Sind gesetzliche Krankenkassen nicht alle gleich? Schließlich gibt es festgelegte gesetzliche Regelungen, die jede Kasse erfüllen muss.
Das denken viele, die zum ersten Mal von der „veggiefreundlichen“ und nachhaltigen Krankenkasse BKK ProVita hören. Aber gesetzliche Krankenkassen können mehr!