Boris Lauser

Raw-Food-Chef

BorisLauser

„Fermentation ist für mich eine der spannendsten kulinarischen Themen.“

„Nachdem ich 2008 meine erste Ausbildung als Raw Food Chef in den USA absolviert hatte, war ich bald einer der ersten, der in Deutschland das Thema Fermentation in der Raw Food Szene aufgegriffen und verbreitet hat. In diesem Zuge habe ich auch sehr bald angefangen, mit probiotischen Kulturen zu experimentieren und aus cremigen Nussmassen Frischkäse und gereiften Käse zu produzieren.

Während meiner Laufbahn als Raw Food Chef habe ich die Jahre über hinweg immer mehr fermentierte Produkte in meine Küche mit aufgenommen.  Für mich ist es eine der spannendsten kulinarischen Themen und fermentierte Elemente dürfen für mich in keinem meiner Dinner Events mehr fehlen, da sie jedem Menü eine ganz besondere unerwartete  und spannende Komponente geben.  Sowohl für den Heimgebrauch, als auch im gastronomischen Sektor ist die Fermentation eine grossartige Bereicherung, geschmacklich als auch in Hinblick auf den praktischen Effekt der Konservierung. Daher bringe ich die Fermentation sowohl in alle meine Kurse in Retreats als auch in der Gastroberatung mit ein.“

Video abspielen