Magazin

Alle Artikel

Sojaalternativen

Welche Sojaalternativen gibt es?

Produkte aus Soja sind ganz besonders bei Veganern und auch Vegetariern sehr beliebt. Menschen, die kein Soja essen können, müssen jedoch auf Alternativen zurückgreifen. Welche Sojaprodukte kann man nun womit ersetzen?

Obst und Gemüse richtig lagern

Obst und Gemüse richtig zu lagern ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar grundlegende Tipps berücksichtigt. So bleibt nicht nur der Geschmack länger erhalten, auch der Verlust von wertvollen Inhaltsstoffen wird verlangsamt. Wie sieht die richtige Lagerung nun aus?

Vitamin B12 als Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin B12 – Vegane Ernährung einfach erklärt

Vitamin B12 übernimmt in unserem Körper essenzielle Funktionen. Es ist das einzige Vitamin, dass in der veganen Ernährung auf jeden Fall durch ein Nahrungsergänzungsmittel genommen werden sollte. Alles über das Vitamin erfahrt ihr in diesem Artikel.

Kalziumbedarf decken mit Sesamöl

Kalziumbedarf – Vegane Ernährung einfach erklärt

Kalzium ist mengenmäßig der bedeutendste Mineralstoff im menschlichen Körper. Er gehört zu den potentiell kritischen Nährstoffen in der veganen Ernährung. Wie ihr ihn ausreichend decken könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Olivenöl - flüssiges Gold

Olivenöl – ein flüssiger Schatz in der Küche

Olivenöl ist das Herzstück der mediterranen Küche. Es ist das flüssige Gold des Südens und wird bereits seit 4000 v. Chr. aus der Olive gewonnen. Den Früchten und auch dem Öl werden viele positive und gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgesagt.

Gewürze in der veganen Küche

Vegane Rezepte sind oft voller unbekannter Zutaten und exotischer Gewürze. Wir zeigen dir unsere Lieblings-Produkte für die leckere, pflanzliche Küche.

Die verschiedenen Geschmacksrichtungen

Ihr kennt sie bestimmt, diese »Matches, made in heaven«. Aber wieso passen salzige Oliven so gut zu bitterem Wein? Und süße Schokolade so verdammt gut zu bitterem Kaffee?

Pancakes mit Kokos-Erdnuss-Sauce

Die fluffigen und süßen Küchlein aus der Pfanne sind schon lange nicht mehr nur in Amerika beliebt. Auch bei uns gibt es die kleinen Pfannkuchen immer öfter zum Frühstück und sie sind nicht nur für Sonntage geeignet.

vegane Kinderernährung mit Spaß in der Küche

Vegane Kinderernährung – Experteninterview

Vegane Kinderernährung ist ein sehr häufig diskutiertes Thema. Deswegen haben wir eine Expertin und Buchautorin zum Thema vegane Kinderernährung interviewt. Kann man Kinder gesund vegan ernähren?

Intuitives essen

Intuitives Essen – mit Achtsamkeit zu neuem Genuss

Viele Menschen haben einen stressigen Alltag, in dem das Essen oft zu kurz kommt oder manchmal sogar als Zeitverschwendung angesehen wird. Wie viele Vorteile es bringt achtsamer zu essen und wie ihr es schafft wieder intuitiver zu essen, erfahrt ihr hier!